Schöne Kirchenmusik am Samstag, 25. Sep. 2021, Gedächtnis-Kirche

Kultur Veranstaltung

Liebe Freundinnen und Freunde schöner Kirchenmusik,

ich lade Dich herzlich in die Gedächtnis-Kirche Charlottenburg ein! Am nächsten Samstag, 25. Sep. 2021, 18.00 Uhr, spielen wir dort ein konzertantes Programm mit „Jericho Brass“ im solistisch besetzten Quintett bzw. Sextett. Es reicht von Alter Musik der Renaissance und des Barock mit Stücken von Schuyt, Prätorius, Händel, J.S. Bach über Brahms, franz. Romantik, Bruckner bis zu meditativen Balladen. Den Schluss des 12 Stücke umfassenden Programms bildet eine wunderschöne Canzona von Heinrich Schütz über „Verleih uns Frieden gnädiglich“.

Der Eintritt ist frei. Eine gottesdienstliche Kollekte wird gesammelt. Es werden auch einzelne litugische Stücke wie Gebet, Lesung und Segen Teil des Programms am Vorabend des Sonntag sein. Wegen der Regelungen am Eingang wegen Corona-Schutz solltest Du etwas mehr Zeit einplanen.

Wenn du Interesse hast, lade gerne weitere Interessierte ein!

Ich freue mich drauf!

Herzliche Grüße
Bernd Gieselmann

 

https://www.gedaechtniskirche-berlin.de/event/6699970