Schülergottesdienst am Buß- und Bettag

Information Veranstaltung

Gottesdienst für Schülerinnen und Schüler am Buß- und Bettag in der Gedächtniskirche!!!

Er findet am Mittwoch, 17. November um 10 Uhr in der Gedächtniskirche statt.

Mit folgendem Text ist er bei uns bereits angekündigt:

 

Alles wieder gut!? – Zentraler Schülergottesdienst am Buß- und Bettag in der Gedächtniskirche

 

Der Buß- und Bettag ist seit vielen Jahren kein gesetzlicher Feiertag mehr. Die Gedächtniskirche lädt am Vormittag des Buß- und Bettags die Schülerinnen und Schüler Berliner Schulen ein, an diesem Tag den Gottesdienst zu besuchen.

Dieses Jahr lautet sein Motto: „Alles wieder gut!?“  Was bedeutet Buße eigentlich (noch) in unserem Alltag? Wie ist das mit Vergeben, Vergessen, Verzeihen? Und wann ist etwas wieder wirklich gut?

Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Kathrin Oxen in Zusammenarbeit mit Religionslehrerinnen und -lehrern verschiedener Schulen gefeiert.

Musikalisch begleitet ihn eine Band unter der Leitung von Christopher Sosnick.

Schulklassen werden, wenn möglich, um vorherige Anmeldung mit Angabe der Teilnehmerzahl unter info@gedaechtniskirche-berlin.de gebeten.

 

Ich würd emich freuen, wenn Sie alle Religionslehrerinnen und -lehrer informieren können und auch sonst gerne Werbung dafür machen.

Das Kampagnenplakat füge ich bei, unter www.busstag.de finden sich noch mehr Informationen.