Neues ARU-Baustelle

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 13: R.H.

Der Eingang zu unserer ARU….

Keine Angst, es ist kein großer Fisch! Gehen Sie ruhig mutig in die Baustelle – Sie gelangen wohlbehalten zu uns!


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 12: R.H.

Ein viertel Jahr später ist der Rohbau fast fertig. Und unter den Brettern geht es in die ARU….

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 11: R.H.

…und vor dem Küchenfenster wächst das Materiallager….

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 10: R.H.

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…..“

Zum Glück flattert hier nichts, die Ausschachtungsarbeiten kommen sicher voran!

 

 

 

Nach einer Sitzung der Mitarbeiter*innenvertretung: Die drei von der Baustelle….

 

 

 

 

 

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 9: R.H.

Sieht das nicht süß aus? Fast wie auf einem Kinderspielplatz…….

 

 

 

 

 

 

Es gibt jetzt für uns einen Concierge, der in Sachen Baustelle ein Ansprechpartner ist.

 

 

 

 

 

 

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 8:

 

 

….und am Ende wird es rosa: HERZLICH WILLKOMMEN! 🙂 R.H.

 

 

 

 

….dann wird es dunkler, aber trittfester….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sehen alle den neuen ARU-Zugang: Erst ist es hell und ein wenig wacklig….

 

 

„Über 7 Brücken musst du gehn….“ – Nein, bei uns nur über diese Eine, und die ist die Richtige!


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 6 + 7:

….hier entsteht der neue Tunnel, der zukünftig zu unserem Eingang führt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist nicht unbedingt die Himmelsleiter, aber mit ein paar Engeln daran wäre es schon schön……

 

 

 

 

 

 

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 5:

Nein, bei den gegossenen Betonfundamente handelte es sich nicht um Regenwasserauffangbecken, es sind die Fundamente für den Kran, der nun vor unserem Küchenfenster steht.

 

Geheimnisvoll: Dies werden keine Kornspeicher, sondern möglicher Weise Regenwasser-Auffangbecken für den Neubau. Wird sind gespannt……

 

AKTUELL: am heutigen Montag (29.01.2018) stellte sich auf Nachfrage heraus, dass aus diesen vier großen „Lochgebilden“ Beton-Fundamente für einen großen Kran gegossen/gebaut werden….

 

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 4:

 

„Die ersten Ausschachtungen haben begonnen, vom Baum sind nur noch die Überreste zu sehen. Er stand dort, wo die Schaufel des Baggers gerade ruht.“

 

 

 

 

 

 

 


 

Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 3:

Peter Lustig und sein Nachfolger aus der Sendung „Löwenzahn“ wohnen hier leider nicht – wir sind gespannt, wer einzieht…

 

 

 

 

 

 


Neues von der Baustelle (NvdB), Teil 2:

„Lassen Sie sich bitte nicht abhalten: Die ARU ist weiterhin für Sie begehbar, auch wenn die Wege nicht mehr so geradlinig sind wie bisher – auch für `Männer´ und  `Frauen ohne Kind´!“

 

 

 

 


Tag 1: „Endlich ist er da! Wir wussten alle, dass er kommt – nur nicht wann. Jeden Tag haben wir gesagt: Er wird ganz sicher kommen, wahrscheinlich jeden Moment, bestimmt aber morgen! So sagten wir in der ARU in den letzten Jahren.

Jetzt ist der Bagger da  und zieht seine ersten Spuren und wir in der ARU werden einen neuen Himmel und eine neue Erde sehen – und ein neues Vorderhaus.“

`Neues von der Baustelle´: Weitere Nachrichten demnächst auf dieser Homepage…….von Rebecca Habicht….