Unterstützt die Resolution: Schicken wir ein Schiff!

Information

Liebe Nachrichten-Empfangende der Versöhnungsgemeinde,

als Gemeinde, die seit einigen Jahren auch Kirchenasyle ausspricht, leiten wir gern den unten stehenden Aufruf des Kirchentages an die EKD weiter: Ein Schiff der Evangelischen Kirche aufs Mittelmeer zu senden, um in Seenot geratene und vom Tod bedrohte Geflüchtete aufnehmen zu können.

Herzlich grüßt

Thomas Jeutner

——————————————————————————————–

Liebe Kolleg*innen,

wir hatten einen wunderbaren Kirchentag in Dortmund!
Vor allem ist es uns gelungen, mit den Organisationen Seebrücke und Seawatch, das Thema Seenotrettung auf die Straße zu bringen!…

Wenn Euch das Thema auch am Herzen liegt, dann unterstützt doch unsere Kirchentagsresolution „Schicken wir ein Schiff!“, indem ihr hier unterzeichnet: www.change.org/schiff

Mit Eurer Unterschrift erhalten diejenigen, die sich für das Projekt bereits einsetzen, noch mehr Unterstützung!

Die zentrale Forderung lautet, die Evangelischen Kirchen in Deutschland sollen selbst ein Rettungsschiff ins Mittelmeer schicken.
Die finanzielle Unterstützung der mutigen NGOs reicht nicht mehr, um klar zu machen: „Menschen lässt man nicht ertrinken! Punkt!“ (So Sandra Bils in ihrer Predigt heute im Abschlussgottesdienst des Kirchentags). Ein Kirchenschiff wäre viel schwerer festzusetzen.  Die Behinderung der Aufnahme von Geflüchteten in den Kommunen in Deutschland, die sich dazu bereit erklärt haben, noch absurder.

Gerne leitet die Resolution auch weiter.
Über E-mail oder Socal Media: Facebook (christina.biere), Instagram (ecumenical_pastor), Twitter (ChristinaBiere).

Den Wortlaut der Resolution findet ihr unten oder auf der Homepage des Kirchentags: https://dxz7zkp528hul.cloudfront.net/production/htdocs/fileadmin/dateien/Resolutionen/V.LOG-002_Schicken_wir_ein_Schiff.pdf

Zum Unterzeichnen geht es hier: www.change.org/schiff

Mit herzlichen Grüßen aus Dortmund,

Eure / Ihre Christina Biere