ZWISCHENHALT

Information Veranstaltung

Herzliche Einladung zum

ZWISCHENHALT

am 20. März 2019, 10 – 15Uhr, im Stadtkloster Segen, Schönhauser Allee 161, 10435 Berlin.

Pantomime, Wort und Musik in Workshops, Gottesdienst und Schweizer Schokolade

Das Thema wird Meine Bibel sein.

Dazu haben wir den Pantomime Carlos Martinez eingeladen.

Er ist ein Magier ohne Trickkiste und lehrt sein Publikum das Staunen und die Poesie des Schweigens. Seit mehr als 35 Jahren zieht er mit seinen Programmen um die Welt.

Dieser Mann macht Menschen still. Und zwar ohne jede Gewaltanwendung.  Wenn Carlos Martı́nez auf der Bühne im Licht steht, schwarz gekleidet und mit hellen Handschuhen, scheinen selbst Uhren zu ruhen. Auch wenn er schreit, ist er stumm. In seinem Gesicht lässt es sich lesen wie in einem Buch, die weiße Schminke ist dabei dienlich. Tippt er auf einer imaginären Schreibmaschine, vergisst man, dass sie nicht existiert. Noch mehr als seine Technik fasziniert aber sein poetischer Humor.

Als Christ ist es ihm ein Anliegen, die gute Nachricht zu verkünden und so wird er uns einige Geschichten aus seinem Programm Meine Bibel vorstellen.  

Beim Zwischenhalt geht es um Kraft schöpfen und aufatmen. Dazu wird Carlos Martínez uns seine Kunst zeigen und uns mitnehmen auf eine phantasievolle Reise.

In Murmelgruppen wollen wir darauf reagieren und uns über „die eigene Bibel“ austauschen. Im Anschluss werden wie immer Workshops dazu anbieten:

Gespräch mit dem Künstler, Bibliolog, Straßenexerzitien, Lectio Divina, Singen & Musizieren. Michael Schütz wird uns kirchenmusikalisch begleiten.

Es grüßt herzlich

Ulrike Trautwein im Namen der Vorbereitungsgruppe

Iris Schöniger

Büro der Generalsuperintendentur des Sprengels Berlin

Iris Schöniger

Lietzenburger Str. 39

10789 Berlin

Tel.:  +49 30 2177422

Fax.: +49 30 2177483

Email: i.schoeniger@ekbo.de

www.berlin-evangelisch.de

www.ekbo.de